Mehr Infos

Gesund beginnt im Mund.

  • Unbehandelt kann Parodontitis zum Verlust gesunder Zähne führen
  • Parodontitis steigert das Krebsrisiko
  • Herzerkrankungsrisiko steigt um das 7‑fache
  • Erhöhtes Risiko an Alzheimer zu erkranken
  • Technische Ausstattung auf höchstem internationalen Niveau

Ein weitverbreitetes Problem.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass heute ca. 90% aller über 30-Jährigen an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und der Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis) leiden. Schon jetzt gehen mehr Zähne durch eine Knochenbetterkrankung verloren als durch Karies.

Ein weitverbreitetes Problem.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass heute ca. 90% aller über 30-Jährigen an verschiedenen Formen der  Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und der Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis) leiden. Schon jetzt gehen mehr Zähne durch eine Knochenbetterkrankung verloren als durch Karies.

Weitreichende Auswirkungen.

Parodontose ist der volkstümliche Begriff für die Parodontitis, die eine Entzündung des Zahnhalteapparats beschreibt. Zu diesem gehören das Zahnfleisch, die knöcherne Umgebung, die Wurzelhaut und die Wurzelhautfasern. Die Entzündung wird durch Bakterien ausgelöst, die sich in den Zahnfleischtaschen und den Zahnzwischenräumen ansiedeln. Durch den Angriff der Bakterienenzyme auf die Wurzelhaut, die Stützfasern des Zahnes und den Kieferknochen reagiert das Immunsystem mit einer Entzündungsreaktion. Dies soll die Bakterien zerstören. Diese Entzündungsreaktion kann jedoch weitreichende Auswirkungen auf viele Teile des Organismus haben.

„Parodontitis ist eine dunkle Gefahr für den ganzen Körper. Früherkennung ist das A und O.”

– Dres. Jung

Zahnverlust vorbeugen.

Mundhygiene, Alter, Allgemeinzustand, Lebensstil und genetische Prädisposition des Patienten beeinflussen den Schweregrad dieser Erkrankung. Bei jedem Menschen ist das Risiko, an Parodontitis zu erkranken, unterschiedlich hoch. Die Früherkennung ist das beste Mittel, Parodontitis zu unterbinden bzw. in einem frühen Stadium zu stoppen. Hochmoderne Tests helfen dabei, Risiken aufzuzeigen, bevor irreversible Schäden entstanden sind. Dem Zahnverlust und dem somit erforderlichen Zahnersatz kann somit wirkungsvoll vorgebeugt werden.

„Tolle Ärzte. Gute Behandlung, nette Assistenten, kompetente Beratung. Die geringen Wartezeiten überzeugen mich jeden Termin aufs Neue! Ich bin vollauf zufrieden.“

– Dr. A. Holtzmann

„Im Jahr 2017 habe ich einige meiner Zähne mit Veneers verschönern lassen. Bis heute bin ich super zufrieden damit und würde es jederzeit wieder machen lassen.“

– Diana Messer

„Ich habe in der Zahnklinik Jung eine Invisalign Behandlung gemacht und bin begeistert vom Ergebnis. Es gibt viele Invisalign Anbieter doch hier habe ich mich am besten beraten gefühlt.“

– Frederik Stein

“Über 50.000 begeisterte Patienten. Jeder Mensch kann schöne Zähne haben!“

– Dres. Jung

„Meine ganze Familie ist seit ca. 20 Jahren bei der Zahnklinik Jung. Wir werden als Kassenpatienten super behandelt – was heute wohl keine Selbstverständlichkeit mehr ist.“

– Rosalie Mulligan

„Ich war zur Beratung in Frankfurt und seitdem mehrfach in Pfungstadt. Es fehlt das durchaus bedrückende Zahnarztgefühl, welches man bei vielen anderen Zahnärzten hat.“

– Dima K.

„Vielen Dank an das nette Team der Dr. Jung Zahnklinik für die super Behandlung mit einem hervorragenden Ergebnis! Endlich habe ich auch schöne Zähne!“

– Benjamin Volk

Parodontitis (umgangsprachlich Parodontose) ist eine unterschätzte Gefahr für den ganzen Körper.

In 3 Minuten zum Wunschtermin. Für Ihr neues Lebensgefühl.

In 3 Minuten zum Wunschtermin.
Für Ihr neues Lebensgefühl.