Mehr Infos

Erfolgreich behandeln heißt verstehen.

  • Für Ihre Sicherheit: Nichts bleibt im Verborgenen
  • Minimiert das Risiko von Nervschädigungen und Fehlbehandlungen
  • Erkennung eventueller weiterer Krankheiten
  • Angst- und schmerzfreie Behandlung auch bei extremen Anforderungen
  • Technische Ausstattung auf höchstem internationalen Niveau

Das Verborgene sichtbar machen.

Jede erfolgreiche Behandlung basiert auf einer präzisen Diagnose. Denn nur wer alle Rahmenbedingungen kennt, kann effizient und sicher behandeln. Deshalb nutzen wir sowohl technisch als auch personell die besten verfügbaren Mittel der Diagnostik. Für Sie bedeutet das eine besonders effiziente, sichere und sanfte Behandlung.

Das Verborgene sichtbar machen.

Jede erfolgreiche Behandlung basiert auf einer präzisen Diagnose. Denn nur wer alle Rahmenbedingungen kennt, kann effizient und sicher behandeln. Deshalb nutzen wir sowohl technisch als auch personell die besten verfügbaren Mittel der Diagnostik. Für Sie bedeutet das eine besonders effiziente, sichere und sanfte Behandlung.

Führende Diagnostikexperten.

Basis der Diagnose bildet eine dreidimensionale Ansicht aller relevanten Strukturen, die wir mit unserem digitalen Volumentomographen erstellen. So gewinnen wir Einblicke, die bei einem normalen Röntgenbild verborgen bleiben. Im nächsten Schritt erstellen wir im Sinne des Vier-Augen-Prinzips in Kooperation mit den führenden Diagnostikexperten Deutschlands auf Grundlage dieser 3D-Aufnahme einen Befund. Alle weiteren oralchirurgischen Eingriffe wie z.B. Implantationen bauen auf diesem fundierten Wissen auf. Wir nutzen dafür schon heute intensiv die Telemedizin und sind daher Hightech-Anwender der nächsten Generation. Für Sie bedeutet das eine besonders effiziente, sichere und sanfte Behandlung.

„Nur wer alle Rahmenbedingungen kennt,
kann effizient und sicher behandeln.”

– Dres. Jung

Die Revolution der Diagnostik.

Die Aufnahmen mittels eines Digitalen Volumentomographen (DVT) ermöglichen die dreidimensionale Darstellung des Kopfes. Durch ihre enorm hohe Aussagekraft revolutionieren sie die Diagnostik in der Zahnmedizin – und das bei einer Strahlenreduktion um über 90% gegenüber einer konventionellen Computertomographie.Das klassische Röntgenbild zeigt lediglich eine zweidimensionale Schicht des Kiefers. Für einen dreidimensionalen Datensatz werden durch eine DVT bei einem Umlauf mehrere Einzelaufnahmen generiert. Aus diesen Daten errechnet eine Software das vollständige Bildvolumen. Dieses erzeugte 3D-Volumen kann der behandelnde Arzt anschließend „durchwandern“ und jede kleinste Anomalie im Zahn- und Kieferbereich diagnostizieren. Eine herkömmliche Panoramaschichtaufnahme (PSA) stellt diese Details aufgrund der Aufnahmetechnik nicht immer dar.

In 3 Minuten zum Wunschtermin. Für Ihr neues Lebensgefühl.

In 3 Minuten zum Wunschtermin.
Für Ihr neues Lebensgefühl.

Nichts bleibt unentdeckt.

In der Dr. Jung Zahnklinik wird die DVT-Technik für unterschiedliche Indikationen angewendet. So kommt sie z.B. bei unklaren zystischen Veränderungen oder Osteolysen zum Einsatz. Auch zur Planung von Weisheitszahnentfernungen ist sie ein wichtiges diagnostisches Mittel. Die genaue Lage der Wurzel des Weisheitszahnes zum Nerv kann vor der OP bestimmt werden, um das Risiko von Nervschädigungen während der Operation zu verringern. Zudem hilft sie, Krankheiten der Kieferhöhle zu diagnostizieren. Unverzichtbar sind DVT-Aufnahmen auch für die Implantationsplanung. Dank der präzisen Darstellung wird der Nervverlauf im Kiefer in der DVT-Aufnahme deutlich sichtbar. Außerdem wird der vorhandene Knochen in einer 3D-Aufnahme exakt dargestellt. Bestimmt werden dabei die Knochenqualität und die Knochenquantität, d.h. auch das Volumen des Knochens. Dadurch wird eine präzise Planung möglich, so dass Komplikationen vermieden werden können.

„Tolle Ärzte. Gute Behandlung, nette Assistenten, kompetente Beratung. Die geringen Wartezeiten überzeugen mich jeden Termin aufs Neue! Ich bin vollauf zufrieden.“

– Dr. A. Holtzmann

„Im Jahr 2017 habe ich einige meiner Zähne mit Veneers verschönern lassen. Bis heute bin ich super zufrieden damit und würde es jederzeit wieder machen lassen.“

– Diana Messer

„Ich habe in der Zahnklinik Jung eine Invisalign Behandlung gemacht und bin begeistert vom Ergebnis. Es gibt viele Invisalign Anbieter doch hier habe ich mich am besten beraten gefühlt.“

– Frederik Stein

“Über 50.000 begeisterte Patienten. Jeder Mensch kann schöne Zähne haben!“

– Dres. Jung

„Meine ganze Familie ist seit ca. 20 Jahren bei der Zahnklinik Jung. Wir werden als Kassenpatienten super behandelt – was heute wohl keine Selbstverständlichkeit mehr ist.“

– Rosalie Mulligan

„Ich war zur Beratung in Frankfurt und seitdem mehrfach in Pfungstadt. Es fehlt das durchaus bedrückende Zahnarztgefühl, welches man bei vielen anderen Zahnärzten hat.“

– Dima K.

„Vielen Dank an das nette Team der Dr. Jung Zahnklinik für die super Behandlung mit einem hervorragenden Ergebnis! Endlich habe ich auch schöne Zähne!“

– Benjamin Volk

In 3 Minuten zum Wunschtermin. Für Ihr neues Lebensgefühl.

In 3 Minuten zum Wunschtermin.
Für Ihr neues Lebensgefühl.