Mehr Infos

"Wir nehmen unsere soziale Verantwortung

als Ärzte sehr ernst."

– Dres. Jung

JEDE HILFE ZÄHLT.

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung als Ärzte sehr ernst und haben es uns daher seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, Gutes zu tun und verschiedene Hilfsprojekte im nahen und weiten Umfeld zu unterstützen. Jedes dieser Projekte ist uns persönlich sehr wichtig und wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können gemeinsam tolle Fortschritte zu erzielen.

Stark sein #FürElisa
Im Kampf gegen Leukämie hat die Dr. Jung Zahnklinik diese außergewöhnliche Patientin Elisa H. mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln viele Jahre unterstützt. Daraus ist auch unser Engagement für die DKMS Deutschland und der damit verbundenen Spendenaufruf auf Facebook im Dezember 2018 entstanden.

Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V.
Seit vielen Jahren setzt sich dieser Verein für die großen und kleinen Wünsche der Patienten, Eltern, Ärzten und Therapeuten tatkräftig ein, damit der Aufenthalt in den Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret für die kleinen Patienten und deren Eltern effektiv und so angenehm wie möglich gestaltet werden kann.

UNICEF – für jedes Kind
Unicef hilft gemeinsam mit vielen Unterstützern, die Welt für Kinder zu verbessern. Damit jedes Kind überleben und sich gut entwickeln kann.

American Cancer Society (ACS)
ACS ist eine überregionale, auf der Gemeinschaft beruhende freiwillige Gesundheitsorganisation aus den USA, die dazu bestimmt ist, Krebs als ein Hauptgesundheitsproblem aus der Welt zu schaffen.

Plan International
Mit der Übernahme einer Kinderpatenschaft geben Sie Ihrem Patenkind die Chance auf eine selbstbestimmte Kindheit und eine bessere Zukunft. Sie tragen dazu bei, dass die Kinder besser versorgt und geschützt werden können und die Möglichkeit haben, zur Schule zu gehen.

DKMS Deutschland
Im Jahr 1991 verstirbt Mechtild Harf, die Ehefrau des Gründers Dr. Peter Harf, an den Folgen ihrer Leukämieerkrankung. Peter Harf versprach seiner Frau, sich dafür einzusetzen, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Stammzellspender zu finden. Zu diesem Zeitpunkt waren in Deutschland lediglich 3.000 Menschen als potenzielle Stammzellspender erfasst. Das Handeln der DKMS ist langfristig ausgerichtet auf die Erfüllung der Vision: Wir besiegen Blutkrebs. Auf dem Weg dahin ist schon viel geschafft worden, aber noch ist der Blutkrebs nicht besiegt. Deshalb wird täglich mit Hochdruck daran gearbeitet, immer besser zu werden und noch mehr Patienten zu retten.

VITA e.V. Assistenzhunde
Seit 2000 setzt sich der Verein VITA e.V. Assistenzhunde für die Ausbildung von Assistenzhunden ein. Die Hälfte der über 60 VITA-Teams sind Kinderteams. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung einen Assistenzhund zur Seite zu stellen und ihnen so zu mehr Lebensfreude und Unabhängigkeit zu verhelfen.

NITYA SEVA e.V.
1998 gründete Claus von der Fink aus Bensheim den gemeinnützigen Verein NITYA SEVA und widmet seither seine gesamte Freizeit diesem Projekt. Dieser Verein gewährt Straßen-, Slum-, Bahnsteig- und Waisenkindern sowie kranken Kindern in Indien umfassende Hilfe und ein neues, behütetes Zuhause. Außerdem werden die Kinder medizinisch versorgt, geimpft und genießen eine Schulbildung. In den 3 Kinderheimen von NITYA SEVA leben heute über 200 Kinder.

Anker für Nepal – Ralf Bauer
„Anker für Nepal“ setzt sich für Opfer des Erdbebens Anfang 2015 in Nepal ein und folgt damit der Initiative zum Spendenaufruf des deutschen Schauspielers Ralf Bauer. Die Aufgabe besteht darin Spenden zu sammeln, um die Zukunft der Nepalesen in ihrem Land nach dem Erdbeben zu sichern. Das Anker-Armband als Symbol für die Solidarität und Unterstützung ist gegen 10 Euro erhältlich und die Summe fließt als Spende zu 100% und ohne jeglichen Abzug in die Charity Projekte.

Kinderoase Lombok/Indonesien
Die Lebenssituation der armen Bevölkerungsschicht in Indonesien, speziell auf der Insel Lombok, wird durch seit 1998 andauernde Krisen immer bedrückender. Viele Kinder müssen schon sehr früh eine große Verantwortung für ihre Familien tragen. Sie vermissen Zuwendung und sind emotional wie körperlich schlecht versorgt. Die Kinderoase möchte ihnen eine Kindheit geben, sie schützen und unterstützen – für eine bessere Zukunft. Nur dann haben sie eine Chance auf ein besseres Leben als das ihrer Eltern.

In 3 Minuten zum Wunschtermin. Für Ihr neues Lebensgefühl.

In 3 Minuten zum Wunschtermin.
Für Ihr neues Lebensgefühl.